Spiel und Anime: God Eater 6

Letzte Woche war wieder so eine Pause gewesen. Wenn das so weiter geht, sind wir hier nächstes Jahr noch nicht fertig.

Sakuya hatte sich Kouta geschnappt und in den Geländewagen gehievt. Unterstützung bekommt sie nicht, weil die anderen God Eater auf Mission sind. Außerdem sind die beiden New-Types verschollen.

Lenka kommt zu sich und kann sich total gut bewegen, obwohl Opa in richtig in die Mangel genommen hatte. Das hat er dann mit dem Spiel gemeinsam, würde ich sagen. Er erinnert sich daran, dass seine Waffe auseinander gerissen wurde. Alisa hingegen ist so gut wie hinüber. Er kann sie wiederbeleben. Danach sieht er sich um. Aragami überall und eine zerstörte Stadt.

In einem „Hotel“ (nehme ich an) kommen beide unter, Alisa wacht auf und fragt nach Pita. Es ist nicht mehr da. Alisa hat einen Flashback.

god-eater-6-000

Alisa will ihre verlorene Waffe wiederbeschaffen, da bricht Lenka vor Blutverlust zusammen. Sie verarztet ihn und erinnert sich daran, wie Aragami-Opa ihre Eltern getötet hatte. Im selben Moment kommt ein Qgretail durch die Tür gerauscht. Kreisch!

Lenka haut es nieder, aber weil seine Waffe entzwei ist, ist die Art von Angriff hoffnungslos. Alisa ist in einer Schockstarre. Beide fliehen.

Lenkas Waffe ist nicht nur zerstört, sie ist tot. Das Oracle-Element wurde entfernt oder so. Aragami können damit nicht mehr gefressen werden. Dann suchen beide nach Alisas Waffe, begleitet von melancholischer Musik und Standbildern. Ich frage mich, warum man für so was schlecht produziertes eine Extrawoche brauchte.

Alisa findet die Waffe, wird von Ogretails angegriffen, Lenka eilt zur Hilfe, kann aber nicht viel ausrichten, weil seine Waffe im Arsch ist. Lindow rettet den Tag und gibt Lenka eine Standpauke.

Flashback zu den Forschern. Die Frau findet heraus, dass Johannes den Bericht gefälscht hatte. Sie spricht ihn darauf an, aber gibt auch zum Besten, dass sie damit einverstanden ist.

Im Spiel gab es auch Alisas Flashback, nur in einem anderen Zusammenhang. Da war Alisa im Koma und der Protagonist hat ihre Hand berührt. Dadurch entstand eine Resonanz zwischen den New-Types und der Protagonist konnte ihre Erinnerungen sehen.

ULUS10563_00005 ULUS10563_00006 ULUS10563_00007 ULUS10563_00008 ULUS10563_00009 ULUS10563_00010 ULUS10563_00011 ULUS10563_00012 ULUS10563_00013 ULUS10563_00014 ULUS10563_00015 ULUS10563_00016 ULUS10563_00017

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s