Spiel und Anime: God Eater 1

Ich habe ja mal „God Eater Burst“ gespielt. Das sollte man doch ausnutzen, oder?


Das Spiel besteht aus Story-Episoden, in denen Einspielvideos gezeigt werden. Insgesamt gibt es 75 Story-Episoden, die mehrere Videos haben können.

Video 1:

Das Einspielvideo beginnt mit einer Mission der Charaktere Lindow, Sakuya und Soma, die Vajra’s jagen.

ULUS10563_00000 ULUS10563_00001

Der Kampf ist beendet, Lindow benutzt seine Waffe, um von dem Vajra Materialien zu „devouren“. Dann sprechen die Leute über die schlechte Essensversorgung des HQ. Sie gehen heim.

Es kommt ein Schnitt zu dem HQ-Leiter, dem bekannt gegeben wird, dass ein neuer Newtype gefunden wurde.

ULUS10563_00004 ULUS10563_00005

Dann läuft die Spielfigur in die Lobby und wird dort weitergelotst.

ULUS10563_00006

Sie geht in einen Raum, wo sie zum „Aptitude-Test“ begrüßt wird. Und dann bekommt sie die Waffe.

ULUS10563_00008 ULUS10563_00009 ULUS10563_00010 ULUS10563_00011 ULUS10563_00012 ULUS10563_00013

Dann geht die Figur zurück in die Lobby, wo sie Kouta trifft. Kouta versucht einen Kaugummi anzubieten, aber er hat keinen mehr. Er hat kurz vorher seinen Armreif und die Waffe erhalten. Dann kommt der Supervisor Tsubaki, die erklärt wie es weitergeht.

ULUS10563_00014 ULUS10563_00015ULUS10563_00018 ULUS10563_00017 ULUS10563_00016

Hier ist das Video zuende und man muss ein paar Tutorials im HQ über sich ergehen lassen, bevor man ins Feld geschickt wird. Vorher gibt es noch eine medizinische Untersuchung.


Anime:

Der Einspeilfilm ist kürzer. Es wird eine Art Mission gezeigt, aber die Figuren sind nicht erkennbar. Es sind Männer, aber auf jeden Fall nicht Lindow oder Soma. Das Monster ist außerdem ein Kongo. Dahinter läuft, wie im Spiel, ein anderes Monster, es ist aber größer als erwartet. vlcsnap-error648vlcsnap-error022

Das Fenrir-Logo wird gezeigt sowie die Umgebung aus der Luftperspektive.

vlcsnap-error185

Die Person wird zum Aptitude-Test geschickt. Hier bekommt man als erstes eine Nahaufnahme vom HQ-Leiter „Johannes von Schicksal“ und „Sakaki“. In einem Flashback werden beide in jungen Jahren gezeigt, als sie noch junge Forscher waren und sich über die Ethik ihrer Forschung auseinandergesetzt haben. Eine Frau ist dort auch zugegen, die ich nicht weiter kommentiere (ich weiß, was es mit ihr auf sich hat). Der Mann bekommt seinen Armreif und während er unter Schmerzen steht, wird er gefragt, ob er bereit sei. Für diese Frage ist es etwas zu spät.

vlcsnap-error844 vlcsnap-error141 vlcsnap-error091vlcsnap-error262vlcsnap-error903vlcsnap-error838

Dann kommt ein Schnitt. Man sieht kurz Kouta, der etwas verwirrt ist. Es wird von einem Angriff gesprochen, zu dem das Verteidigungsteam aufbricht: Kanon, Brendan, Shun und Tatsumi.

vlcsnap-error823vlcsnap-error627vlcsnap-error421

Die Hauptfigur „Lenka“ möchte gleich hinterher, wird aber von Tsubaki aufgehalten. Er und Kouta kriegen eine Standpauke, dann bietet Kouta einen nicht vorhandenen Kaugummi an und stellt fest, dass beide in der gleichen Klasse sind.

vlcsnap-error648 vlcsnap-error033 vlcsnap-error661

Es folgt eine Trainingseinheit mit Kouta, die schlecht verläuft. Im Spiel gab es nie ein Training mit mehreren Personen und es wurde auch keine Landschaft projiziert.

vlcsnap-00001 vlcsnap-00002

Dann sieht Lenka einen Verletzten und sein Justice-Gen wird aktiviert. Er fragt Tsubaki, ob er die das Training nochmals absolvieren darf. Er stellt sich aber nicht besser an und lässt sich schnell ablenken. HQ-Leiter kommt kurz vorbei, um sich das Training anzusehen.

Dann zeigt Kouta die Halle, in der die Waffen deponiert werden und stellt Licca vor, die sich um die Waffen kümmert. Sie zeigt Lenkas Waffe. In einem Fernsehprogramm wird über die Erfolge berichtet und die Zuschauer kommentieren die erste Einheit, bei der es keine Todesfälle gab.

Lenka rennt mit der Rezeptionistin zusammen, er folgt ihr und sieht im Kommandoraum, dass mehrere Angriffe erfolgen. Es gibt nicht genug Personal, deswegen wiedersetzt er sich der Befehle, holt seine Waffe und rennt los. Das ist übelster bullshit. Auf dem Schlachtfeld trifft er eine liebenswerte Person, die voll wichtig ist: Eric.

vlcsnap-00003

Die Monster sind in der Überzahl, der Held hat keine Chance und wird vom Nummer1-Team gerettet.

vlcsnap-00004 vlcsnap-00005 vlcsnap-00006 vlcsnap-00007 vlcsnap-00008

Der Held will trotzdem Hero sein und eine Frau mit Kind retten. Wie es bei einem Newtype sein soll, schafft er es, seine Waffe in eine Schusswaffe zu transformieren. Man kann außerdem einen kurzen Blick auf Alisa erhaschen.

vlcsnap-00009

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s