Golden Time: die verlorene #16

Leider habe ich Scheiße gebaut. Ich hatte mich an meine MAL-Liste gehalten, worin stand, dass ich Episode 16 schon gesehen hätte. Aber das hatte ich nicht. Es ist also kein Wunder, dass mir einige Events komisch vorkamen. Außerdem werde ich pro Woche zwei Episoden beschreiben, damit ich schneller fertig werde weil ich ansonsten in die Sommer-Season hineinbreche. Apropos Sommer-Season: Was ich blogge, entscheide ich, nachdem ich mich bei TCD schlau gelesen habe.

Und nun zu GT: Es ist kurz vor dem Unfall und Banris Geist ist in der Lage, sein alter Ego aufzuwecken, damit dieser ohne nachzudenken auf die Bremse tritt. Sie kommen an der Leitplanke zum Stehen, und die Insassen sind eher verwirrt (abgesehen von Koko: die ist verstört), als verletzt.

Episode 16: Wake Up Call

Das mit der Verletzung ist etwas gelogen. Highpitch hat sich schon verletzt (was jetzt nicht weiter verwunderlich für mich ist, weil es in Epi17 schließlich erwähnt wurde), aber sie hat sich das Gesicht gehalten, sodass man es nicht sofort bemerkt hat. Es blutet aus ihrem Mund, ansonsten ist sie in Ordnung. Wahrscheinlich hat sie sich auf die Zunge gebissen.

Banri hatte die Polizei informiert. Es werden Beweise gesichtet, die Eltern müssen informiert werden und man soll die Schäden an der Leitplanke bezahlen. Das Auto hat keine sichtbaren Kratzer, aber vielleicht hat es innere Verletzungen… 2D-kun fährt die restliche Strecke nach Hause, im Hintergrund schweigen die Insassen und traurige Musik wird eingespielt. Man trifft sich mit Kokos Vater, der sie mit einem Schlag ins Gesicht begrüßt.

vlcsnap-error652

Oberdramatisiert fällt sie nieder und ihre Sandale fliegt zwei Meter weit. Alle sind geschockt. Dann vergeht anscheinend einige Zeit.

Banri ist in seiner Wohnung und telefoniert mit Yana. Es wird Info-dumping betrieben: Highpitch hat keinen Verband mehr, Koko ist nicht zu erreichen, ihre Eltern fliegen nicht nach Barcelona. Banri verabredet sich auf ein Date mit Yana. Er geht aus der Tür hinaus, und wird dann als nächster geschlagen: von seiner Nachbarin mit einem Baguette.

vlcsnap-error489

Sie hat es grundlos getan. Dann lädt sie ihn auf eines ihrer Konzerte ein. Banri geht auf sein Date. Es ist ein Vierer-Date mit Yana, 2D-kun und Highpitch. Es wird geredet: Highpitchs Wohnung, Highpitchs Arbeit, Highpitchs Eltern. Ihre Eltern und die von 2D-kun hatten Gespräche wegen des Unfalls. Dann reden sie über den Unfall und debattieren, wer der/die Schuldige ist. Banri will sich nicht von Koko trennen und will deswegen mit allen zu ihr gehen. Am Ende geht er aber alleine.

Er findet Koko in ihrem abgedunkelten Schlafzimmer. Koko will nicht mehr, Banri redet. Blabla. Die Zeit habe ich genutzt, um meinen Bildschirm sauber zu machen. Es ist im Grunde nur yada yada. Dann kommt es zu der berüchtigten Breakup-Szene, wo Koko ihre ganzen angestauten Gefühle herausposaunt. Sie ist verängstigt darüber, dass Banri wieder sein Gedächtnis verlieren könnte und sie dann verlassen würde, wie damals bei Linda geschehen. Dann gibt es noch mehr Geheule, bis Banri bemerkt, dass der Vater im Zimmer steht.

Es kommt eine witzige Szene, in der die Protagonisten verlegen sind und der Vater sich unwirklich benimmt.

vlcsnap-error090

vlcsnap-error055vlcsnap-error042vlcsnap-error846vlcsnap-error344vlcsnap-error127vlcsnap-error390vlcsnap-error708vlcsnap-error272vlcsnap-error093vlcsnap-error938vlcsnap-error628vlcsnap-error596

Dann macht Banri Nudeln, derweil schläft Koko übermüdet und wird vom Vater plus Katze überwacht. Dann ist eigentlich Ende. In der Vorschau lacht Banri wie ein Bekloppter.

kommentieren oder Ideen teilen

