abridged: dreht die Wirklichkeit

Huch, wer hätte gedacht, dass eine Tatsache in der Überschrift steht.

Lasst mich von einer Gegebenheit erzählen. Ich spielte für einen kurzen Moment das „Anime Quizduell“. Es handelt sich dabei um eine App, bei der man gegen andere Menschen antreten kann, um das Anime-Wissen zu prüfen. Das Wissen beschränkt sich aber auf die Mainstream-Serien (unter anderem auch Beyblade). Man kann also testen, wie versnobt man ist. Naja, ich will das Konzept nicht schlecht-reden; wahrscheinlich gibt es keine Abnehmer, wenn man Fragen über „Popo-tan“ oder so stellt. Da rennen gleich alle zur Konkurrenz, wirtschaftlich sein und so. Jedenfalls gab es dort eine SAO-Frage mit dem Inhalt:

Welche letzten Worte richtete Sachi an Kirito?

Dank SAO-abridged wusste ich sofort, wer Sachi ist (das Mädchen, deren gesamte Gilde abgeschlachtet wurde). Dank SAO-abrigded wusste ich auch, welche letzten Worte aus ihrem Mund kamen, nämlich „Es ist nicht deine Schuld“. Also tippte ich ziemlich zielsicher auf diese Antwortmöglichkeit und wurde eines besseren belehrt.

Natürlich bin ich überrascht darüber, dass jemand SAO-abridged kennt und diese Antwortmöglichkeit niedergeschrieben hat. Ich hingegen war mir sicher, dass meine Antwort richtig war.

kommentieren oder Ideen teilen

