Was ist Karneval?

Ich halte mich kurz, denn ich habe nicht viel zu erzählen. Ich habe nur eine Frage an die Leserschaft: Was ist „Karneval“?

Nein, ich meine nicht dieses Massenevent, dass in NRW zelebriert wird, bei dem man verkleidet (oder nackt, kommt auf die Zielgruppe an) durch die Straßen rennt und sich vor aller Öffentlichkeit blamiert.

Ich meine den Manga „Karneval“ und den dazugehörigen Anime. Ich habe sowohl den Anime gesehen, als auch den Manga gelesen. Ich lese ihn sogar immer noch. Aber immer, wenn ich den lese, umschleicht mich ein Gefühl. Das Gefühl der Leere. Eigentlich soll ich mich von so einem Medium unterhalten fühlen, aber mit jedem Wort, mit jedem Panel wird es nie so. Ich verstehe die Handlung nicht. Ich verstehe den Sinn der Figuren nicht. Ich kann die Figuren nicht auseinander halten. Ich verstehe nicht, warum der Manga gehypt wird.

Und ich lese auch nur weiter, weil ich den Hype verstehen will. Aber warum mag das jeder? Was ist daran so toll? Wer mag es überhaupt? Was ist Karneval?

kommentieren oder Ideen teilen

