Diese olle Hackfresse

Begeben wir uns auf die Spuren der Terminologie des Wortes „Hackfresse“. Ist dieses Wort nicht stellvertretend für ein Gesicht oder Gesichtszüge, die solch Grausamkeit für das menschliche Auge besitzen, dass man am liebsten mit einer Axt darein „hacken“ möchte? Oder sieht das Gesicht nur so aus, als würde es aus „Hack“ bestehen? Was es auch bedeuten mag, ist für meinen Fall nicht wichtig. Denn ich will nicht hacken. Sondern schlagen. In dieses Gesicht:

vlcsnap-00033Das ist Gonzos neuestes „Kind“. Und bei diesem darf man ruhig eine Ausnahme machen, obwohl man Kinder nicht schlagen sollte. Diese Serie „Kimi no Iru machi“ und ihrer MC „Haruto“ sind es Wert, so richtig in die Mangel genommen zu werden. Gonzo schlägt mit dieser Serie eine Breitseite; dieser Aufschlag ist die Spitze des Kuchens; es ist sozusagen der Todesanschlag gegen den guten Geschmack.

Schlagen wir es uns aus dem Kopf: „The Town where you rAGE“ hat noch nicht richtig begonnen (und der Storyverlauf ist noch nicht zum „ragen“ gekommen) und doch kann ich diese Fressen schon nicht mehr sehen. Die sind zum reinschlagen.

vlcsnap-00037 vlcsnap-00038

Es ist nur Zufall, dass die Untertitel der Bilder darauf abzielen, dass die beiden MCs Schläge möchten bzw. es mögen, geschlagen zu werden. Ich würde jetzt am liebsten durch meinen Monitor schlagen, so sehr hasse ich diese beiden Typen.

Man könnte meinen, dass deren Münder nur aus Zähnen bestehen. So ähnlich wie beim Raab. Man muss diese Charaktere aus der Serie heraus ätzen. Ich bin dafür, dass diese Schlagbäume nur noch zensiert zu sehen sein sollten. So hier:

vlcsnap-00037b vlcsnap-00038bSchon viel besser.

On a unrelated sidenote:

Lelouch_v_Britannia

Ein Gedanke zu “Diese olle Hackfresse

kommentieren oder Ideen teilen

