Team Taarah-tan im Spring 2013 FAL

Heute habe ich ich beim FAL angemeldet. Im letzten Frühling habe ich dort schon mal teilgenommen, deswegen will ich meinem Muster treu bleiben (außerdem wurde ich daran erinnert, dass es das FAL noch gibt…). Damals hatte ich das folgende Team am Start, das ich nie ausgewechselt hatte:

  • Hyouka
  • Accel World
  • Natsuiro Kiseki
  • Medaka Box
  • Shirokuma Cafe
  • AKB0048
  • Tasogare Otome x Amnesia

In dem letzten Frühling hatte Sankarea alle Rekorde gebrochen. Dennoch fand ich mein Team gut aufgestellt, ich hatte schließlich nur die Otaku-Nischen-Anime gewählt (und bei Shirokuma Cafe dachte ich, dass das einige gucken werden, weil Scamp das so sehr gepriesen hatte). Es hat sich nicht rentiert, die in der Bank lauernden Anime zu nehmen, weil diese auch nicht so gut wie erwartet liefen. Andererseits hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der KyoAni-Favorit 2 Wochen später beginnen würde. Da hatte ich nicht genau auf den Sendeplan geschaut. Von sich aus lief Hyouka dann im Mittelfeld, aber ich wollte es damals drauf ankommen lassen und Hyouka im Team behalten, weil das Tauschen der Teammitglieder nur eingeschränkt (Tauschen, dann 3 Wochen warten, dann wieder Tauschen) möglich ist. Am Ende war in den unteren Rängen.

Dieses Mal habe ich mir wirklich den Sendeplan genauer angeschaut und auch nur Anime in das Team geholt, die von einer Menge an Zuschauern erwartet werden. Kritisch wird es dann nur werden, wenn sich der  Anime als totaler Flop herausstellt und daraufhin alle das gute Stück droppen werden. Hier nun mein neues Team (jeweils hinter dem Namen steht die ungefähre Nummer an geplanten Zuschauern):

  • Karneval (TV) – 7000
  • Date A Live – 7000
  • Shingeki no Kyojin – 10.000
  • Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. – 6000
  • Uta no☆Prince-sama♪ Maji Love 2000% – 7000
  • Hentai Ouji to Warawanai Neko. – 6000
  • Toaru Kagaku no Railgun S – 7000

Auf der Bank sind Railgun und der Hentaiprinz, weil diese etwas später beginnen werden. Ich habe doch schließlich aus meinem Fehler mit Hyouka gelernt. In meiner ersten Wahl wollte ich eigentlich „Gargantia“ und „Maou-sama“ haben, aber dann sah ich die Zuschauerzahlen von „Uta Prince“ und „Shingeki no Kyojin“ und habe mich prompt um entschieden  Mit diesem Team werde ich vielleicht nicht gewinnen, aber auf jeden Fall besser dastehen als letztes Jahr.

Ein Gedanke zu “Team Taarah-tan im Spring 2013 FAL

kommentieren oder Ideen teilen

