[Episodenreview] Mondaiji-tachi #2 (Neko Style)

vlcsnap-00046
Die Geschichte geht genau dort weiter, wo sie aufgehört hat: bei mir und meinem nicht besonders niedlich aussehenden Fan.
vlcsnap-00047
Zwischenzeitlich wurde unser Interview durch Einblendungen unterbrochen, in denen der Kopfhörer tragende blonde Bishie mit dem blöden Hasen eine Konversation hält, die für die Menschheit nicht wichtig ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sind in diese Welt gerufen worden, um das Land wieder zu seinem Prunk zu verhelfen, den es vorher hatte. Darauf habe ich aber keine Lust; ich möchte das Land lieber komplett neu gestalten.
vlcsnap-00048
Um ehrlich zu sein, wurde dies Bild nur geschossen, um den Lesern zu zeigen, dass in den ersten Minuten vollkommenes Bildrecycling angewandt wird.

vlcsnap-00049
Meine beiden Dienerinnen sollten rekrutiert werden, aber aufgrund meiner vorher angewandten Gehirnwäsche konnte die Bekehrung verhindert werden.
vlcsnap-00050
Wie zu sehen ist, läuft mir eine Träne der Freude aus dem Auge, weil ich erfreut darüber bin, dass meine Dienerin mich als ihren Meister akzeptiert.
vlcsnap-00051
Ein Kind hat Seifenblasen geblasen, die sich in unsere Richtung bewegt haben.
vlcsnap-00052
Ich habe immernochnicht die Milch bekommen, die bestellt wurde…
vlcsnap-00053
Der dämonische Fan bekundete gerade, dass er Kinder getötet hat (hoffentlich dieses mit den Seifenblasen). Wir sind überrascht.
vlcsnap-00054
Rechts oben im Bild bin ich und trauere darüber, dass der Tisch zerbrochen ist, auf dem meine Milch abgelegt werden sollte…
vlcsnap-00055
Face-Sync!!!
vlcsnap-00056
Ohne mein Getränk bekommen zu haben, geht es zum Herrscher dieses Territoriums. Diesen gilt es zu besiegen, damit ich offiziell zum neuen König gekrönt werden darf.
vlcsnap-00057
Und schon sind wir da. Meine Dienerin hat sich die Umgebung schon gut eingeprägt, denn sie hat die gesuchte Villa schneller gefunden als das Häschen. Dabei lebt dieser viel länger hier…
vlcsnap-00058
Das Häschen wird ins Wasser gestoßen. Wir sind überrascht.
vlcsnap-00059
Dort steht sie nun, das Biest, dass es zu besiegen gilt.
vlcsnap-00060
Wir werden in eine Parallelwelt gebracht. Warum dies und warum diese Perspektive so falsch wirkt, weiß ich nicht.
vlcsnap-00061
Der Maler hat an Farben gespart.
vlcsnap-00062
Diese Parallelwelt ist das Spielfeld. Wir sind überrascht.
vlcsnap-00063
Wir werden zum dritten Mal gefragt, was für ein Spiel gespielt werden soll.
vlcsnap-00064
Schaut nur: Es sieht auf dem Bild so aus, als würde ich reden. Sugoi.
vlcsnap-00065
Die Spielregeln werden erklärt. Man soll auf einem Greif reitend den See umrunden ohne herunterzufallen. Lahm. Sowas überlasse ich meinen Dienern.
vlcsnap-00066
Und ich wähle dich! Yosuga-no-Sora-Girl!
vlcsnap-00067
Die Pestteufel lassen mich wertvolles Geschöpf auf dem Boden sitzen?!
vlcsnap-00068
Während meine Dienerin auf dem Greif reitet und dabei darauf achten muss, nicht herunterzufallen und nicht zu erfrieren, schaut sie ihren Lebensweg an und erinnert sich an die wundervolle Zeit, die sie mit mir zusammen war. Man könnte das schon  glatt als Nahtoderfahrung werten.
vlcsnap-00069
Ich habe eine neue Sänfte in Beschlag genommen.
vlcsnap-00070
Die Dienerin hat die Prüfung gemeistert.
vlcsnap-00071
Ich nehme sie sofort wieder in Beschlag. Mein Revier darf nur ich berühren.
vlcsnap-00072
Meine Dienerin wird zu ihrem langweiligen special-talent ausgefragt. Warum will denn keiner Wissen, wie ich es beschafft habe, so unglaublich süß zu werden?
vlcsnap-00073
Nun wird ein wundervoll nützliches Item ausgegeben, auf dem notiert ist, welches special-talent man besitzt.
vlcsnap-00074
Danach machen wir uns auf zum zerstörten Land, das ich sofort zu meinem Territorium erkläre.
vlcsnap-00075
Danach trage ich meiner Dienerin auf, dieses Land wieder aufzubauen. Ich bezweifle, dass sie die Aufgabe bis zur nächsten Episode meistern kann…

kommentieren oder Ideen teilen

