[Episodenreview] NHK ni Youkoso! #6, #7, #8

Episode 6

Titel: Welcome to the classroom!

Plot-/Charakterentwicklung:

Sato hat Probleme, seine Story zu entwickeln und geht zur Schule. Hat aber keinen Erfolg. Misaki gibt ihm Tipps, in der Gesellschaft zu überleben und Sato geht zur Schule, um das theoretische Wissen anzuwenden, hat aber keinen Erfolg. Der andere Typ (Nachbar von Sato) scheint eine feste Freundin zu haben und Sato geht zur Schule, um dem auf den Grund zu gehen, aber das Experiment verläuft im Nichts. Drei Handlungsstränge, die im Sand verlaufen. Great. Charakterentwicklung gleich null. 1 Punkt

Zufriedenstellung:

vlcsnap-00001 vlcsnap-00002 vlcsnap-00003

Thank you, sensei, I wanna try this at home. Leider hat die Serie diese These von selbst wiederlegt. Dabei wollte ich diesen Ratschlag in der nächsten Woche anwenden. 3 Punkte

Gesamt: 1+3=4

 

Episode 7

Titel: Welcome to the moratorium!

Plot-/Charakterentwicklung:

Das Hikkikomoritum steht auf dem Spiel, denn Mama kommt zu Besuch. Die Intelligenz Satos hat entsprechend zurückentwickelt. Die Figuren sind so blöde, dass Zugucken weh tut. 1 Punkt.

Zufriedenstellung:

vlcsnap-00004

 

Diese Episode darf man wegen der Comedy gucken. Aber das wars schon. Besonders hat es mich aufgeregt, dass Sato mehrere Male von Misaki angesprochen werden musste, um zu verstehen zu geben, dass die Misaki „Freundin für einen Tag“ spielen würde. Warum die Beiden dann auch noch auf ein Date gehen, ist mir schleierhaft. 3 Punkte.

 

Gesamt: 1+3=4 Punkte

 

Episode 8

Titel: Welcome to Chinatown!

Plot-/Charakterentwicklung:

Wenigstens wurde direkt mit der Handlung aus der letzten Episode fortgeführt. Mutter kommt, erkennt die Lüge und lässt Sato und Misaki am Ende noch ein Date haben. But whats this: LOVE?! 2 Punkte.

Zufriedenstellung:

Nichts tolles und nichts sehenswertes. Eine verständnisvolle Mutter, die nichts gegen das Hikkikomoritum des eigenen Sohns hat, ist widerlich. 0 Punkte.

Gesamt: 2 + 0 = 2 Punkte

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s