[Animangathon] Welcome to the NHK! 02 + 03

02: Welcome to the creator

Charakter-/Plotentwicklung:

Der Plot geht nur sehr zäh voran, was auch daran liegt, dass sehr viel Wert auf das NEET-Leben des Helden geachtet wird. Doch es war gut anzusehen, wie der Held doch von dem Otaku genervt wird, der nebenan wohnt. Nur um zu erfahren, dass dieser Otaku ein Freund aus der Schule ist. Und dieser Freund ist besser charakterisiert als Misaki. Ich weiß immer nicht, was Misaki sein soll, warum sie einen Vertrag an den Helden aushändigt und was es damit auf sich hat. Und dann wollen die noch ein Erogame entwickeln. Hallo? Die sollen doch weg von ihrem NEET-Leben!

Bewertung: 3/5

Zufriedenstellung:

Während ich mich bis zu Eyecatch gelangweilt habe, war der zweite Teil doch besser. Dass der Held ein NEET ist und völlig erstört von seiner Umgebung, ist immer noch sehr realistisch und einfallsreich in Szene gesetzt. Und wie schon oben erwähnt, gefällt mir der neu hinzugekommene Chara. Aber der Rest war doch sehr langweilig. Ja, okay, mir gefällt noch das Einfallsreichtum, was hier geboten wird, aber wenn es nicht schneller voran geht, dann vergesse ich mich. Das ist schon falls wie ein schlechter J.C.Staff-Anime.

Bewertung: 3/5

Gesamt: 6/10

 

03: Welcome to the beautiful girls

Charakter-/Plotentwicklung:

What the… Das war schon etwas seltsam. Der Held wird zum Perversen. Nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst hätte, aber nun wurde das auf ein völlig neues Niveau getragen. Plottechnisch ist nichts passiert und Charakterentwicklung gab es auch nicht, die Figuren bleiben in ihren Stereotypen.

Bewertung: 2/5

Zufriedenstellung:

Ist es denn so schwierig ein Erogame richtig zu spielen? Ich habe darin keine Erfahrung, weil mich Scheiße nicht interessiert. Aber hey, das kann doch wirklich nicht schwierig sein, andere Spiele kann man schließlich auch spielen, ohne gleich abzulosen. Kommen wir aber mal auf die Perversenschiene. Kleine Kinder zu fotografieren ist nun wirklich kein must-have. Do not want. Vielleicht wird es wieder besser.

Bewertung: 1/5

Gesamt: 3/10

kommentieren oder Ideen teilen

