[Animangathon] Welcome to the NHK 01

 

Ich bin mal wieder bei einem „suggest me anime!“-Event dabei, obwohl ich noch nicht meine letzte Empfehlung „Clannad Afterstory“ zu Ende gesehen haben. Aber das ist egal, ich weiß schon, wie es ausgehen wird, denn ich habe mir den Film bereit reingezogen. Aber das KyoAni um einiges besser ist, muss ich das auch noch sehen…

Okay, nun zu NHK; dies wurde mir jedenfalls empfohlen. Dazu werde ich immer, nachdem ich eine Episode gesehen habe, einen kurzen Artikel anhand eines Episodenreviews, wie ich es in meinem Bewertungsschema erklärt habe, bewerten (da ich der Ansicht bin, dass ich auf irgendeine Weise mal meinen Postcount erhöhen sollte, obwohl es ziemlich egal ist, was ich schreibe, liest sowieso niemand). Persönlicher Hintergrund ist, dass ich dann vielleicht nicht vergesse, das ganze Ding bis zum Ende zu schauen. Das alles zum Ablauf, jetzt Bewertung Nummer 1:

Charakter-/Plotentwicklung:

Das ist nun die erste Episode, da wurden immerhin die wichtigen Personen vorgestellt, also Held und Heldin. Charakterisiert wurde der Held, jedoch kann ich mich nur an den Namen der Heldin erinnern, weil es so ein generischer japanischer Name ist. Der Held jedenfalls ist NEET, sitzt nur zu Hause und ist verrückt. Er sieht seine Haushaltsgegenstände sprechen und hat eine blühende perverse Phantasie. Story ging hingegen nur so weit, dass er dann versucht hat, einen Job zu finden, versagte und die Heldin Misaki ihn zu einem Projekt eingeladen hat. Eine gute Einleitung zum Einstieg.

Bewertung: 4/5

Zufriedenstellung:

Ich bin sowohl ein wenig gerändert von der Tatsache, dass zwar die Gedanken des Helden und OP und ED sehr skurril gehalten sind, aber dadurch konnte ich kaum erkennen, worum es nun gehen soll, denn ich war auch zu faul, um die Storybeschreibung zu lesen.

Jedoch finde ich das Verhalten des Helden mehr als schlüssig in seiner Angst davor, von Leuten blöd angesehen zu werden. Das wirkt im Grunde schon real. Vielleicht auch zu real für einen Anime.

Und NHK ist an allem Schuld. Boykott dem Fernsehsender!

Bewertung: 3/5

Gesamt: 7/10

kommentieren oder Ideen teilen

