this is the last…

Geht mir das wider mal auf die Nerven, dass MAL als Datenbank viel zu lahm ist. Es ist ja auch so, dass ich die pro Quartal erscheinende Anime Chart nie richtig studiere, sondern mir nur die Bilder angucke (und manchmal die plot synopsis lese, wenn man die so nennen darf). Jedenfalls bin ich völlig davon überrumpelt worden, dass zwei meiner wöchentlichen Anime den Rückzieher angekündigt haben. Und dies sind wirklich Animes, bei denen ich ein Ende nicht erwartet hätte obwohl ich es mir manches Mal gewünscht habe.

Ich spreche von „SKET DANCE“ und „Area no Kishi“ (und von „Fairy Tail“ hätte ich es nun auch erwartet, aber davon wurde nicht in der Vorschau gesprochen und „du bist der letzte Gegner“ ist nicht die Art von Abkündigung für einen Anime, obwohl es mal etwas neues wäre). Mich werden also diese beiden Anime in der nächsten Woche verlassen was ich teilweise schade finde, denn

– SKET DANCE hat diesem Quartal neue Charaktere bekommen, die (obwohl ich diese nicht leiden kann und deswegen auch froh darüber bin) mehr Screentime bekommen könnten. Die Story hat sozusagen einen neuen Wendepunkt bekommen. Leider war die letzte Episode, die ich völlig in Ordnung fand, mal etwas länger her (und ich habe keine Ahnung mehr, wann die lief) und deswegen ist es wohl klar, dass der Serie die Luft ausgegangen ist.

– Area no Kishi hat schon dadurch etwas schlecht gemacht, dass der interessantere der Brüder den Tod gefunden hat und irgendwie hat der Sinn nicht mehr gestimmt. Soviel ich mal gelesen hatte, müssen Leute mit einem Spendeherz viele Tabletten schlucken und sich vor Krankheitserregern fernhalten, also ist es völlig falsch, dass Kakeru auf dem dreckigen und verseuchten Fußballplatz rumrennt. Aber wenn nur die Story betrachtet wird, kann man nicht davon ausgehen, dass plötzlich Schluss ist, denn ein neues Fußballturnier hat begonnen und das Team ist voll dabei.

Jedenfalls kommt das alles völlig unerwartet.

kommentieren oder Ideen teilen

