Ein Eva ist kein Mecha

Nun muss ich zugeben, dass die Überschrift etwas irreführend ist, weil doch jeder weiß, dass „Neon Genesis Evangelion“ eine Mecha-Serie mit einigen Mechas ist. Man spricht  schließlich von einem Mecha, sobald sich ein Mensch in die Maschine oder das maschinenähnliche Gefährt hineinsetzen und in diesem irgendwelche Befehle ausführen kann. Außerdem müssen die Mechas eine menschenähnliche, vogelähnliche oder insektenähnliche Gestalt haben. Deswegen gehören zum Beispiel Mähdrescher nicht zu den Mechas, obwohl man sich in diese hineinsetzen kann.

Damit ist erst mal die Begriffserklärung abgeschlossen. Komme ich nun zu meiner These, die sich unter anderem auf diesem Bild beruht (wobei diese Szene nur im Vorspann zu sehen ist):

 

Für alle die zu doof sind: Auf dem Bild sieht man einen Eva mit Flügeln. Der Schlauberger unter uns darf jetzt gerne behaupten, dass dies ein Symbol für die Engel ist, da das Eva eine Replikation von Adam/Lilith ist, der wiederum ein Engel war oder von diesen abstammt oder ein so religiöses Symbol ist, dass man ihn/sie zum Engel deklarieren kann (wahrscheinlich letzteres). Ich sage jedoch:

Ein Eva ist ein Insekt.

Ein schmarotzendes Insekt, dass sich von Strom und den Gedanken der Piloten ernährt. Schließlich ist es auch nicht vollständige aus Metall, also muss es eine Lebensform sein, die sich an den Menschen rächen möchte und gleichzeitig unbeschwert unter ihnen leben und diese ausnutzen kann. Säugetiere fallen schon einmal aus, weil der Mensch selbst eines ist. Fische sind ebenfalls tabu. Warum sollten uns Fische auch angreifen (außer in schlechten Horroranimes)?

Bleiben also nur noch Insekten übrig, weil Reptilien sich nur im Licht bewegen können (und Evas waren auch in der Nacht im Einsatz) und – ehrlich gesagt – wer glaubt daran, dass die Pflanzen uns etwas antun können?

Zwar kann auch Strom Insekten töten, aber dieser wird nur dazu gebraucht, um die Zellen des Eva zu stimulieren und ihn zum Bewegen zu bewegen. Das Fressen der Gedanken passt sicherlich an nicht zu den Insekten, aber Evas sind auch genmanipuliert, deswegen kann alles möglich sein. Außerdem würde das Gedankenfressen auch eine Erklärung dafür sein, warum die Piloten in ihren Evas verrückt werden, denn die Evas saugen das Gehirn der Piloten aus.

Also in echt jetzt: Ein Eva kann nur ein Insekt im Mecha-Körper sein; der Wolf im Schafpelz sozusagen.

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s