Warum ist Break Blades Main so ein Depp…

Und warum ist Girghe nicht der wirklich richtige Main? Das frage ich mich, nachdem ich Film 5 gesehen habe…

Girghe ist doch viel mehr Badass und sieht gut aus…

Mann, für ihn würde ich mich sogar zum Fangirling hinreißen. Und das habe ich seit Edward Elric nicht mehr gemacht. Break Blade hat zwar so einige Charaktere, die töten um des Tötens Willen (zum größten Teil auf der gegnerischen Seite), aber Girghe bleibt mir sofort in der Erinnerung, weil er nicht zu den Gegnern gehört (jedenfalls nicht zu den wahren Gegnern).

Es wäre mal wieder eine Abwechslung, wenn die Mains in Anime (Girghe ist ansich auch ein Main, aber nicht der Main) nicht durchschaubar und Antiheld wären. Ja klar, da gab es zwar welche, auf die diese Beschreibung passt, aber mir ist nicht bekannt, dass in dem letzten Jahr so einer dabei war. Und da meine ich nicht diese „Antihelden“, die mit falschem Drama auftrumpfen. Diese Mains, die auf Antiheld tun, weil sie sich erniedrig von jemandem/etwas/allem fühlen und deswegen auf den Putz hauen (so wie zum Beispiel Lelouch).

Girghe ist da ein ganz anderer Antiheld: Er

  • hat mit niemanden ein Problem und versteht sich mit allen „gut“ (abgesehen davon, dass ihm niemand vertraut)
  • und dann, wenn es drauf ankommt, greift er mal schnell seine Verbündeten aus einer Laune heraus an, obwohl eine feindliche Armee im Anmarsch ist.

Little Japan, erfinde mehr von solchen Charakteren. Ich habe keine Lust mehr auf Stereotyp X&Y , sondern will jemanden, der grundlos badass ist (also jemanden, dem egal ist, wie er auf andere wirkt).

Ich hoffe nun, dass auf einen Flashback von Girghes Vergangenheit verzichtet wird, sonst kann ich den auch nicht mehr leiden. Ich mag den ja gerade, weil ich nichts über ihn weiß und er trotzdem mehr ist als Statist AbisZ zusammen.

kommentieren oder Ideen teilen

