[KW8+9] Watchingweek ’11/08+09

Fairy Tail 65-68
65:
Diese Episode steht im Zeichen von Gesichteinblendungen… Zwisch~ und schon sind 3-5 Köpfe in einem Fenster. Genial die Leute, aber dieses Mal war es schon auffallend.
66: Völlig sinnlos gestreckt. Langweilig.
67: Gestreckt. Das Power-up von Natsu war hingegen wieder zu schnell. Und es gab zwei Rückblenden.
68: Gérard wird festgenommen. Das wahre Gesicht von Caith Shelter wird gelüftet. Nächste Episode ist ein Filler, aber wenigstens kein Recap…

Mahou Shoujo Madoka Magica 8-9
8:
Voll geil. Ich warte schon auf die nächste Episode!
9: Sayaka wird zur Hexe und getötet. Warum die Mahou Shoujo gerade Madoka an Bahngleisen treffen? Was suchen Mädchen des Nachts an Bahngleisen? Kyubei will Madoka wirklich nur zur Mahou Shoujo machen, damit sie später eine Hexe wird. Das ist wirklich ein vollendetes Leben. Und Kyoko stirbt auch?!

Hourou Musou 6-7
6:
Romeo und Julia… endlich vorbei. Nun sollte es endlich auch Plot und nicht nur Charakterentwicklung geben.
7: Die Story plätschert immer noch vor sich hin, wird nun aber interessanter.

Gosick 8-9
Es macht mich Go Sick.

Digimon 27-29
27:
Wir backen einen Kuchen.
28: Warum wird Nene nur so moefiziert? Die Story wird jetzt etwas interessant.
29: Alle Code Crowns wurden gefunden und alle Welten, die Taiki gehören werden gut. Kiriha will so eine Welt, wo alle und alles gut sind, nicht, weil das langweilig wäre. Tactimon kommt hinzu und schmeißt einen Turm in Taikis Gebiet. Dadurch können sie nicht mehr teleportieren. Die Code Crowns von Taiki und Kiriha werden geklaut und die Bagra Armee schnappt sich alle. Dafür wird Tactimon besiegt und Taiki, Akari, Zenjirou und Shoutmon sind der REAL WORLD?!

Beelzebub 8
Wieso ist diese Serie populär? Sie ist langweilig und die Witze wiederholen sich.

Tegami Bachi Reverse 21-22
21:
Roda hat sich eine Krankheit eingefangen und Noir soll die Zwillinge aus Bifrost befreien. Parallel dazu lernen wir, dass Niche die Sprache der Tiere versteht und das Cabernet ein starkes Herz fressen möchte. Dies gilt es zu verhindern. Die Mensch-Tier-Verschmelzungen und die Zwillinge sollen als Futter fürs Cabernet dienen. Damit ist Noir nicht einverstanden und bedroht Lawrence. Es folgt ein Kugelhagel und Noir flüchtet.
22: Gebt mir nicht so viel Drama! Lag und Kumpane reden davon „Wir dürfen jetzt nicht aufgeben!“, „Alle sollen glücklich sein!“, „Niemand darf sterben!“. Noir und Sylvette hauen ein Geschwisterdrama aller „Du wirst immer mein Bruder sein! Und ich immer deine Schwester!“ um die Ohren. Im Bienenstock fällt es auf, dass die Torhüter am Bifrosttor nicht mehr da sein. Die zweite Hälfte ist um einiges interessanter. Reverse hat dafür gesorgt, dass ein anderer Gaichuu und nicht das Cabernet auftaucht, sodass die Vorbereitungen, die Team Lag gemacht hat, zunichte gemacht wurden. Nur Noir konnte verhindern, dass die Herzen der Helden gefressen werden. Wieso kämpft Niche dieses mal mit Fäusten anstatt mit Schwertern? Die Schwerter sind um einiges cooler und effektiver. Die Opferlämmer fürs Cabernet werden im Bienenstock untergebracht. Aber warum?? Gehört Dr: Thunderland Jr. Auch zu Reverse?!

Infinite Stratos 8-9
8:
Der Kampf beginnt und Ichika und Charles gewinnen. Laura wird deswegen wütend, Flashback, danach verwandelt sie sich. Charles gibt Ichika Energy, damit der sich wieder verwandeln kann. Don’t die, Ichika!, sagt die Kindheitsfreundin. Die Lehrer werden schon dafür sorgen, dass er nicht stirbt, würde ich sagen. Und mit einem Schlag macht er es tot und rettet Laura. Fein gemacht. Aber vorher noch so ein Drama machen. Dann kommt Slice-of-Life-Service und rofl.
9:
Laura gibt der Serie einen militärischen Touch, wenn sie sogar in der Basis anrufen muss, um zu fragen, was sie für einen Badeanzug kaufen soll. Zum Glück ist die Vizekommandantin so sehr „in Anime und Manga“ bzw. in Japans Subkultur vernarrt. Anyway… Ich bin ein Gegner von Strandepisoden. Aber Charlotte ist ein wirklich guter Charakter. Sie ist so normal und meistens auch human (wenn sie nicht gerade Ichika verführen will). Die Schuluniformen der Main-Mädchen unterscheiden sich auch. Laura trägt Hosen, Cecilia hat einen langen Rock, Fans Ärmel hängen lose. Einzig Houki und Charlottes Uniform ist gleich, nur Houki trägt lange Strümpfe, ansonsten ist alles gleich. Was ist noch passiert? Houki kriegt ihr eigenes IS, das zu Ichikas IS passt. Da wird sich Char sicherlich seeeeehr freuen.

Cardfight!! Vanguard 4-9
4:
Warum ich diese Serie weiterschaue…? Aichi verlieren gegen einen Anfänger. Aber er ist auch einer, deswegen ist das nicht tragisch. Er befindet sich noch im Lernprozess. Dennoch versteht er die Regeln des Spiels besser als ich.
5:
Da denke ich immer, Blaster Blade wäre eine der stärkeren Karten, dabei hat die nur Level 2. Naja, Kamui ist wenigstens ein Protagonist, der mir gefällt. Der hat Feuer.
6:
Bei TCGs haben die Figuren immer etwas ungewöhnliche Frisuren. Wie die nur immer halten? Aichi ist nicht gerade der Held wie im Buche. Der verliert ständig. Aber genau das macht es spaßig zuzugucken.
7:
Kai und Kamui kämpfen gegeneinander. Ein schöner Kampf, obwohl ich immer noch nicht verstehe, wie die Regeln funktionieren und was die da eigentlich machen. Damage Tripper, Guard, … blabla, verstehe ich wirklich nicht.
8:
Oh, Card Tournament. Ich habs nie kommen sehen…
9:
Das Turnier beginnt. Und der (Vize)Manager stellt gleich unter Beweis, dass er wirklich blöde ist: Teilt der doch die Gruppen in der Reihenfolge A-C-B-D ein… Lern das Alphabet, Junge!! Aichi und sein Gegner sind beim ersten Kampf noch recht nervös. Deswegen kann Aichi auch den Kampf für sich entscheiden. Meine Top drei der Protagonisten: 3. Kamui, 2. Emi, 1. die Katze. Die Katze ist mir sofort sympathisch.

Starry Sky 10-11
Es wäre schlimm, wenn ich etwas über diese Serie zu erzählen hätte. Sie besteht zu 100% aus Slice of Life.

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s