Resümee 26.02.11

Ich kommentiere heute meine MAL-watch-List und laber dann noch ein bisschen.

Meine Watch-List kann man auch hier einsehen.

Die ersten Zahlen zeigen, wie viele Episoden ich von wie vielen Gesamtepisoden gesehen habe. Die Zahl in Klammern ist die Anzahl von Episoden, die bis jetzt anwählbar sind. „Ongoing“ bezeichnet Anime, die noch nicht beendet sind.

Agukaru 1/- (1) ongoing

Baka to Test to Shoukanjuu Specials 2/6 (2?)

Bakuman 16/25 (20) ongoing

Beelzebub 7/- (7) ongoing

Bleach 26/- (310) ongoing

Bobobo-bo Bo-bobo 27/76 (76)

Cardfight!! Vanguard 3/- (8) ongoing

D.Gray-man 60/103 (103)

Digimon Xros Wars 26/- (28) ongoing

Dragon Crisis! 3/12 (7) ongoing

Fairy Tail 66/- (67) ongoing

Fractale 2/11 (6) ongoing

Fullmetal Alchemist: Brotherhood – 4-Koma Theater 9/16 (9?)

Gintama 17/201 (201)

Gosick 7/24 (8) ongoing

Groove Adventure Rave 38/51 (51)

Haiyoru! Nyaruani: Remember My Love(craft-sensei) 1/11 (1?) ongoing

Hourou Musuko 5/11 (6) ongoing

IS: Infinite Stratos 7/12 (8) ongoing

Kore wa Zombie Desu ka? 6/12 (7) ongoing

Kuroshitsuji II 4/12 (12)

Level E 3/- (7) ongoing

Magic Knight Rayearth 12/20 (20)

Mahou Shoujo Madoka★Magica 7/12 (8) ongoing

MÄR 10/102 (102?)

Noir 18/26 (26)

One Piece 374/- (488) ongoing

Seikimatsu Occult Gakuin Specials 3/4 (4?)

Shugu Chara! 8/51 (51)

Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor 12/25 (25)

Soul Eater 11/51 (51)

Starry☆Sky 9/26 (10) ongoing

Tales of Symphonia: Tethe’alla Hen 3/4 (3) ongoing

Tales of Symphonia: Tethe’alla Hen – Mata Aeta ne: Shougeki no Judgement! 3/- (3) ongoing

Tegami Bachi Gakuen 3/25 (3?)

Tegami Bachi Reverse 20/25 (20) ongoing

Yumekui Merry 4/13 (8) ongoing

Nach reichlicher Analyse merke ich, dass ich zu viele laufende Serien gucke und dann mit den Episoden nicht hinterher komme. Die Serien, die ich schon auf den neuesten Stand geguckt habe, haben inzwischen schon eine neue Episode und ich bekomme kaum Zeit, um die anderen weiterzugucken, weil ich wenigstens ein paar Serien auf dem neuesten Stand haben möchte.

In der nächsten Season werde ich nicht so viele Animes auf einmal gucken, sondern nur die, die mir auf Anhieb zusagen und die restlichen, die mich interessieren, dann, wenn die Season rum ist und die Serie abgeschlossen. Das ist dann für mich einfacher und beißt sich auch nicht mit meinen Arbeits- und Schlafzeiten. Wenn ich Schule habe, kann ich die ongoing sicherlich aufstocken, aber das Problem löst sich dadurch nicht, weil Schule auch nur für zwei Wochen ist und ich danach wieder Arbeiten gehen muss.

Nächster unberechenbarer Punkt ist die Internetverbindung. Ich surfe immer mit Vodafone Stick, der hat 5GB Downstream, wenn ich das überschritten habe, wird mit die Übertragung gekürzt. Dann ist die Verbindung jedoch so langsam, dass der Browser keine Verbindung aufbauen kann. Ich habe dann sozusagen die A-Karte. Und wenn man öfters downloaded, dann sind 5GB schnell erreicht. Ich liege aber jetzt gut mit dem Volumen und da es Ende des Monats ist, kann ich das restliche GB-Volumen noch ausschöpfen.

Wie kriege ich es denn dann hin, dass ich Anime streamen kann, wenn ich doch nicht das Volumen überschreiten möchte und deswegen nicht viel Internet mache? In meiner unmittelbaren Nähe gibt es eine Person – der ich auch sehr dankbar bin – weil diese Person einen W-LAN-Router hat, der ungeschützt ist. Aber der ist AUCH NICHT IMMER on.

Zum nächsten Punkt: Ab der neuen Season werde ich zwei ongoing Serien intensiv bloggen, die restlichen in einem Artikel in einer Art Kurzreview. Ich werde dann auch aufhören jede Woche zu schreiben, was ich gesehen habe. Außerdem kommt auch immer mal wieder eine Episode einer Serie hinzu, die älter ist als die ongoing Anime. Ich kann auch gleich sagen, welche es sein wird: DearS. Ich bin jetzt nicht zum Moe-Ecchi übergelaufen. Ich habe die Serie von meinem Bruder bekommen und will die mir mal endlich anschauen. Und meine lulz der Öffentlichkeit mitteilen. Wenn ich DearS durch habe, kommt Air Gear dran (habe ich auch von meinem Bruder).

Letzten Worte für heute: Kore wa Zombie desu ka? #7 ist für heute abend oder morgen eingeplant. Ich schreibe/recherchiere auch an/für einen anderen Artikel.

kommentieren oder Ideen teilen

