[KW7] Watchingweek ’11/07

In der letzten Woche habe ich es geschafft, einige Serien auf den  aktuellen Stand zu gucken. Dabei wird die Woche von zwei Dingen überschattet: Kaze lizensiert K-ON! (davon werde ich mir vielleicht die erste Episode für lulz anschauen und ich will sehen, ob die Synchronsprecherin Yuis gesamte Blödheit gut rüberbringen kann) und Ika Musume bekommt eine zweite Staffel. Also alles im Zeichen der Slice-of-Life-Comedy.

Beelzebub 5-7
Oga versucht immer noch, das Baby loszuwerden, aber er ist einfach nicht der Typ Mensch, der sich an die eigenen Regeln halten kann. Wieso kriegt das Baby keine Kleidung? Episode 7 war witzig.

Fairy Tail 54
Episode 54: Erza besiegt Midnight. Zero erwacht und macht alle fertig.

Mahou Shoujo Madoka Magica 6-7
Episode 6: Ob Madoka jemals ein Magical Girl wird? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich will. War wieder eine wundervolle Episode.

Episode 7: Sie tun mir alle so leid.

Baby Love
Ein Romance-Shoujo aus den 90ern. Synchro war schlecht, Plot auch und die Figuren verhielten sich nicht nur stereotypisch, sondern auch unintelligent.

IS 6-7
Ahh, Charles ist ein Mädchen! Ich hab es kommen sehen. Laura Brodewig hingegen gefällt mir nicht. Das die auch alle ständig mit ihren Mechas kämpfen müssen…

Tegami Bachi 17-20
Episode 17:
So sind Beamte: Müssen sich selbst zu Briefen machen, damit sie jemanden helfen können. Erst dachte ich noch, Lloyd wäre schlau, aber eigentlich ist nur das System doof. Und was hat es mit Lawrence auf sich?
Episode 18: Die Openingsequenzen haben sich geändert und sehen nicht mehr nach Bildrecycling aus. Heute gab es auch wieder seichten Plot und Leichen. Und Lag hat seinen Willen zu Kämpfen verloren.
Episode 19: Drama mit Zazie und Freunden. Lag macht das Gaicchu fertig.
Episode 20: Das Gaicchu ist doch nicht tot, sondern hat sich in den Erdboden gegraben. Deswegen braucht man die Hilfe von Connors Hund, der eine gute Nase hat. Und Connor macht erstmal ein Drama. War schon in der letzten Episoden so. Nun werden wohl andere Wege gegangen?

Starry Sky 8-9
Darum.

Gosick 7
Ich brauche keine Fragmente des Chaos, um zu wissen, dass die falsche Person aus dem Mittelalterdorf verbannt wurde. Es ist alles wieder so mysteriös. Kujo ist wieder mal voll doof und fragt außerdem das Orakel natürlich, ob er immer mit Victorique zusammen sein wird. Dieser verliebte Hund!

Hourou Musuko 3-5
Awwww~, die Figuren sehen alle gleich aus, ich kann die nicht auseinander halten. Wenn sich die Serie aber nur auf ein Theaterstück stützt, bin ich sauer.

kommentieren oder Ideen teilen

