[Episodenreview] Bist du ein Zombie? #6

Es geht weiter.

In der letzten Episode waren alle so gut wie tot, weil der unsterbliche Gegner nicht zu besiegen ist. Sie schießt eine letzte Attacke auf die „Helden“, aber die geht ins Leere. Warum eigentlich? Sie steht doch direkt vor den Helden, da kann man nicht verfehlen. Ohhh, Fehler im Script! Dann taucht Eu auf, worüber sich der Gegner freut. Sie schießt weitere Magie auf Eu, aber alles prallt ab. Eu nimmt sich die Kettensäge und verwandelt sich in das Magical Girl??

Alle sind darüber überrascht. Und ich skeptisch, weil das Magical Girl für Pantyshots da ist. Aber wird es wirklich welche geben, wenn Eu noch teilweise eine Rüstung gibt?

Kore wa Zombie desu ka?

Ich lasse mal etwas unverständliches Sinnlosblah weg. Das muss man wirklich nicht wiederholen. Es ging darin darum, dass Eu die stärkste ist und mit einem Magical Girl Kostüm noch stärker ist. Oder so. Wirklich unverständlich.

Es geht also weiter mit Magieattacken auf Eu, die weiterhin abprallen. Dafür geht ein Baum in Brand. Die Kyoko (hieß sie so?) ist schon etwas wirr im Kopf, deswegen kann sie nicht mehr zielen. Deswegen macht sich unsere Nekromancer auf, den Friedhof zu verlassen. Die armen hilflosen Bäume müssen geschützt werden.

Kore wa Zombie desu ka?

Doch nicht wegen den Bäumen! Argh. Die Irre verpulvert ihre Magie, indem sie weiterhin auf Eu feuert, aber es bringt nicht. Dann macht Eu den Mund auf und spricht: „Stirb“. Immer wieder. Und Kyoko stirb und steht wieder auf. Immer wieder. Bis sie ihr Trommelfell zerstört und nichts mehr hören kann. Schon entkräftet schleicht sie auf Eu zu und sprengt sich in die Luft. Eu ist bewusstlos und hat das Magical Girl Kostüm verloren, deswegen darf der Otaku mal etwas mehr nackte Haut von ihr sehen. Die Irre hingegen steht wieder auf – sie ist schließlich unsterblich – und will nun Ayumu töten, weil sie eifersüchtig ist. Haruna kommt ihm zur Hilfe und hebt die Kettensäg-

Kore wa Zombie desu ka?

Hey! Die hatte Eu, die mindestens 50 Meter von der Gruppe entfernt war!! Ohne die Kettensäge kann man schließlich nicht Magical Girl werden. Ist die bei der Explosion weggeflogen? Ich kann es mir nicht erklären…

Die Helden wollen nun Kyoko zur Strecke bringen und greifen sie an, aber erfolglos. Dafür hilft sie nun nach und ersticht sich selbst.

Kore wa Zombie desu ka?

Steht dann wieder auf und ist geheilt. Ein Wunderschwert hat sie da. Ayumu verwandelt sich nun in ein Magical Girl und hält der Irren eine Standpauke darüber, dass man nicht töten soll. Bei solch einer Person, wie es Kyoko ist, ist jede Art von Moraldenken verschwendet. Er macht ihr Schwert mit bloßen Händen (!) kaputt und sie verliert ihr Kostüm und steht noch mit Umhang da. Dabei gehört der Umhang auch zum Kostüm.

Ayumu labert sie noch zu, wie toll es ist ein Zombie zu sein. Dann beginnt er damit, ihre Leben zu töten, jedoch verschont er sie noch, weil er ein Weichei guter Mensch ist. Eu wacht auch wieder auf und alle wollen Abendessen, was die eigentlich schon in der letzten Episode gemacht hatten, da taucht eine andere Person auf.

Kore wa Zombie desu ka?

Harunas Lehrerin. Sie nimmt den Tofu und will gehen, da steht Kyoko wieder auf und es spricht eine andere Person aus ihrem Körper.

Kore wa Zombie desu ka?

Jaah, irgendsoein König. Er verschwindet und so auch Sensei. Diese Person kommt Eu aber bekannt vor: Es ist ein Zombie, dass sie zerstört hat.

Kore wa Zombie desu ka?

Und es ist wieder alles normal… Man wird noch aufgeklärt, dass dieser andere Zombie nicht der Geliebte von Eu war, und nichts weiter.

Nach dem Abspann kommt noch eine Szene, die in einer Fabrik spielt.

Kore wa Zombie desu ka? Ist Trash, hat aber genug Plot, um zu unterhalten.

Plot-, Charakterentwicklung: 4 (hat gefallen, jedoch waren Fehler im Script)

Zufriedenstellung: 4 (wegen den Scriptfehlern)

Gesamt: 8

Advertisements

kommentieren oder Ideen teilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s