[KW6] Watchingweek ’11/06

Kommentare, keine Reviews.

Digimon Xros Wars 25-26
Episode 25:
Nun zeigt sich mal wirklich, dass Taiki nichts ohne Shoutmon xrossen kann. Kiriha man Blastmon fertig, der zum Denken schon zu dämlich ist. Wie hat es nur Blastmon in die oberen Reihen der Bugra Army geschafft? Natürlich ist Taiki nicht mit Kirihas Auffassung von einer neuen Welt einverstanden und will ihn so richtig boxen, aber Kiriha ist stärker. Seine Digimon setzen auch Shoutmon unter Druck, weil er angeblich nicht dazu gemacht ist, gexrosst zu werden. Dissen auf einem hohen Niveau. Shoutmon stellt aber klar, dass er so stark ist, dass er die zwei Digimon von Kiriha mit zwei Händen tragen kann. Diese Serie lebt von Übertreibungen.
Episode 26:
Shoutmon trainiert etwas, damit er es schafft, weiterhin gexrosst zu werden. Er will ja Digimonkönig werden und wenn er schwach ist, dann wird Taiki ihn nicht mehr xrossen, weil Taiki so ein netter Kerl ist und nur an seine Kumpanen denkt, und das alles ist so touching, besonders die traurige Musik im Hintergrund, so touching, ich heul gleich not! Aber Taiki hat Tränen in den Augen! Whuuuu~, Freundschaft, ich unterstütze dich Shoutmon, my ass. Blastmon taucht wieder auf, zum einen als Klon und dann noch mal in voller Lebensgröße. Und alle haben Sorge um Shoutmon, hell… Aber wie Freundschaft so ist, kriegen die alle wieder Power-ups, und „vernichten“ Blastmon (nur in Anführungszeichen, weil Blastmon noch ein Klon zuhause hat, der hat mal mitgedacht, das Erbsenhirn). Alle freuen sich, da hört Taiki plötzlich eine Stimme: „Hilft mir, hilft mir…“ Ist bestimmt Nenes kleiner gefangener Bruder…

Houkago no Pleiades 1-4
Was haben Autos mit Magical Girls zu tun? Ich verstehe das ganze Special nicht. Auf seine eigene Weise war es schon schön anzusehen. Die Haare der Mädels haben sich toll im Wind bewegt, auch wenn der Stil mich an K-ON erinnert hat. Wenn es mehr gibt, bin ich dabei, aber ohne Slice-of-Life.

Shoujo Madoka Magica 5
Da ich Geige spiele, finde ich es immer lustig, wenn im Anime Charaktere Geige oder ein anderes Streichinstrument spielen. Erstens verstehe ich nicht, warum die ohne Stütze spielen. Es ist unangenehm, so ein Stück Holz ohne Stütze unter das Kinn zu klemmen. Zweitens schafft man es nie, dass die eingespielte Musik zur Animation passt. Wobei das in diesem Anime schon besser als erwartet gelungen ist. Der Kampf zwischen der Rothaarigen und Sayaka war mal endlich interessant. Ich war sauer, dass plötzlich Ende war, ohne dass der Kampf beendet wurde. Ich hatte so sehr damit gerechnet, dass Madoka auch endlich Mahou Shoujo wird.
Gosick 6
OMG, Kujo hat die Loli geschlagen und deswegen heult die, omg! Und dann macht sich Kujo auf, um sein Schulbuch zu kopier- abzuschreiben… Was für ein Trottel. Und da sieht er aus dem Fenster und sieht einen sich bewegenden Behälter! Das muss er sich sofort ansehen, schließlich sieht man das auch nicht alle Tage. Aber es ist nur Victorique, die einen Koffer durch die Gegend schiebt. Einen großen Koffer. Weil sie Kujo noch nicht verzeihen kann, macht sie ein Schmollgesicht und Kujo denkt, ihre Wangen wären geschwollen und sie müsste zum Zahnarzt. Ich kann mich nicht entscheiden, ob Kujo dämlich ist, dämliche Gedanken hat, dämlich dargestellt wird, diese Stelle comedybetont sein soll oder man dieses Mal die Loli dissen möchte. Der dämliche Held staunt nicht schlecht, als sie beide plötzlich in einem Zug sitzen. Jetzt kommt aber das schlimmste: Victoriques Mutter ist eine Mörderin, deswegen will Viccy ihre Unschuld beweisen.

kommentieren oder Ideen teilen

